Über uns

Das Kohlhaas & Honecker Team möchte sich hier kurz vorstellen. Unser Unternehmen blickt auf 65 Jahre Erfahrung in der Schädlingsbekämpfung zurück und betreut bundesweit Kunden aus allen Branchen. Schneller und kompetenter Service wird bei uns grossgeschrieben und von allen Mitarbeitern gelebt.

Sicherheit bedeutet umfassende Kenntnisse über die Schädlinge und deren Lebensweise zu besitzen. Unter Sicherheit verstehen wir, Schädlinge nicht nur für ein paar Wochen auszuschalten, sondern durch ständige Kontrollen, Beratung und Kundenbetreuung möglichst langfristige Schädlingsfreiheit für unsere Kunden zu erhalten.

Für uns selbstverständlich

hren Wohnbereich oder Ihr Unternehmen vor ungebetenen Gästen zu schützen und dabei die Natur erhalten. Dies ist kein Gegensatz sondern ein Leitsatz. Weitere Dinge sind uns wichtig und für uns selbstverständlich:

  • kostenlose Beratung
  • individuelle Angebote
  • immer erreichbar
  • sachkundiges Pesonal
  • schonend und zielgenau arbeiten
  • arbeiten ohne unnötigen Präparateeinsatz
  • Sicherheit für Mensch, Tierwelt und Umwelt

Mitgliedschaften

  • DSV – Deutscher Schädlingsbekämpfer Verband e.V.
  • Verein zur Förderung ökologischer Schädlingsbekämpfung e.V.
  • Deutscher Schädlingsbekämpferverband Landesverband NRW e.V.

Unsere Zertifizierungen

Zertifizierung ISO 9001:2015

Unser Unternehmen ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert, Durch diese Zertifizierung verpflichtet sich die Unternehmensleitung der Kohlhaas & Honecker GmbH und alle Mitarbeiter, ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen unseres QM-Handbuches einschließlich der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen auszuführen und auf diese Weise sicherzustellen, daß die Qualität der erbrachten Dienstleistungen den Forderungen der Kunden ebenso entspricht wie den gesetzlichen Auflagen und den Forderungen der Gesellschaft hinsichtlich größtmöglichen Schutzes der Umwelt.

Dies zeigt einmal mehr, dass Sie als Privatperson und vor allem als Unternehmensverantwortlicher für den Bereich Hygiene bei uns in den allerbesten Händen sind. Aus diesem Grund sind wir gleich mehrfach Zertifiziert.

Zertifizierung DIN EN 16636

Einige Monate nach der Veröffentlichung des neuen Zertifizierungsstandard DIN EN 16636 wurde unser Unternehmen erfolgreich zertifiziert. Als Zertifizierungsgesellschaft haben wir uns für die International tätige Zertifizierungsgesellschaft HYG-CLEAN-ZERT OG entschieden.

Im Ablauf der Zertifizierung erfolgte zunächst im Innenverhältnis die Aufnahme und Auswertung einer Selbstbewertung zur Überprüfung der vorliegenden Vorraussetzungen. Im weiteren wurden in Zusammenarbeit mit unseren QM – Beauftragten die erforderlichen Dokumentationen erstellt.

In einer durch den Auditor der Zertifizierungsstelle durchgeführten Erstbegutachtung der Dokumentation, in Verbindung mir ihrer Umsetzung im Unternehmen, konnten wir unsere Leistungen überprüfen lassen. Der Auditbericht endete mit der Empfehlung, die Zertifizierung durchzuführen und zu bestätigen.

Der Geschäftsführer der HYG-CLEAN-ZERT, Herr Rolf Lahmeyer, überreichte am 26.08.2015 unserem Unternehmen das erste Zertifikat gem. DIN EN 16636, das durch die HYG-CLEAN-ZERT OG begleitet wurde.

Mit der Zertifizierung gem. der DIN EN 16636 positioniert sich die Kohlhaas & Honecker GmbH als erfolgreicher Wegbereiter in Deutschland, der Geschäftsführer Herr Dieter Busch und sein Team können auf diesen Erfolg zu Recht stolz sein.